Weihnachts-Geschenktipps für reiselustige Familien [Reise-Ratgeber für Familien]

(29.11.2016) Zwei äußerst wertvolle Ratgeber für reiselustige Familien bietet der aufstrebende KidsAway Verlag an: Liegt einer davon unter dem Weihnachtsbaum, ist die Freude der Beschenkten garantiert.

Prämiert: Reisehandbuch für Familien

Bereits 2015 erschienen und gleich darauf mit dem renommierten ITB Book Award ausgezeichnet worden ist der Rundum-Ratgeber „Reisehandbuch für Familien: Reisen mit Baby und Kind“ von Kerstin Führer und Jenny Menzel. Auf 478 Seiten behandelt das umfassende und hochwertig aufgemachte Buch alle Themen und Fragen rund ums Reisen mit Kindern. In acht übersichtlichen Kapiteln von der ersten Idee über die Reiseplanung und Reisebuchung bis hin zu Reisetipps für Schwangere bleibt keine Frage offen. Ob frischgebackene Eltern oder Reise-Profis, Alleinerziehende oder Großfamilien – das Reisehandbuch hat für jede Familie wertvolle Informationen und Tipps, die jeden anderen Ratgeber überflüssig machen.

Titeldaten:
„Reisehandbuch für Familien: Praxistipps, Checklisten, Vollmachten, Packlisten, Internet-Adressen, Tipps für Schwangere“
Kerstin Führer * Jenny Menzel
ISBN 978-3-98-170312-2
200 Farbfotos, zahlreiche Vergleichstabellen, Pack- und Checklisten
Taschenbuch, broschierte Ausgabe

Neu: Reisebudget-Planung für Familien – 180 Fragen und Antworten

Die Neuerscheinung im KidsAway Verlag, die pünktlich zum Weihnachtsfest am 14. Dezember 2016 in die Buchhandlungen kommt, dürfte bei jeder Familie, die gern reisen möchte, für aufleuchtende Augen sorgen: „Reisebudget-Planung für Familien“ beleuchtet das so wichtige Thema der Reisefinanzierung von wirklich jeder Seite.

Im handlichen, kompakten Ratgeberformat beantwortet Jenny Menzel mehr als 180 häufige Fragen von Eltern bei der Reiseplanung – von der Aufstellung und dem Ansparen eines Reisebudgets über preisgünstige Reiseziele und Reisearten bis zum Geld sparen unterwegs. Dazu kommt ein praktischer Reisekosten-Rechner, mit dem Familien auf Reisen den Überblick über ihre Ausgaben behalten.

Aber das ist noch lange nicht alles, was reiselustige Familien interessiert: Die von Reisebloggerin und Autorin Jenny Menzel gründlich recherchierten Fakten und Tipps zum Thema Elterngeld, Jobauszeit, Steuertricks oder Schulfreistellung sind es, die dieses Buch einzigartig auf dem Buchmarkt machen.

Titeldaten:
„Reisebudget-Planung für Familien: 180 Fragen und Antworten“
Jenny Menzel
ISBN 978-3-9817031-3-9
mit Musterverträgen, Vorlagen und Checklisten
Taschenbuch

Über die Autorinnen

Jenny Menzel ist reiselustige Mutter von drei Kindern und arbeitet als Autorin, freie Lektorin und Redakteurin in Dresden. Gemeinsam mit ihrer Familie erkundet sie mit dem Rucksack Südostasien, macht Camping in Skandinavien oder kurvt im Wohnmobil durch Neuseeland und Japan.

Kerstin Führer ist Autorin und Gründerin der Familien-Reisewebsite KidsAway.de. Als passionierte Reisende hat sie gemeinsam mit Mann und zwei Kindern schon mehr als 20 Länder besucht. Zuvor arbeitete sie mehr als zehn Jahre in der Tourismusbranche.

KidsAway Verlag
Kerstin Führer